Über mich

Die kreative Welt hat mich schon immer fasziniert. Bereits als kleines Kind tauchte ich in die Welt des Strickens und Häkelns ein wenn ich mit meinen Grossmüttern an Stricktreffs teilnahm. Mein Mami hat mir die Grundkentnisse sämtlicher kreativen Bereiche vermittelt wie sticken, stricken, häkeln, Glas ritzen, töpfern, emailieren um nur einige zu nennen. Die geweckte Neugier liess mich all diese Techniken weiter erforschen und vertiefen.

 

Nach meiner Ausbildung zur Primarlehrerin und Schulleiterin machte ich mein Hobby zum Beruf und erwarb die Zusatzqualifikation im textilen und nichttextilen Bereich.

Meine grösste Leidenschaft gehört im Moment dem Patchwork und Quilten. Diese Techniken entdeckte   ich vor wenigen Jahren in Neuseeland. Nun besuche ich jedes Jahr wieder Kurse bei internationalen Designern um mein Fachwissen zu vergrössern. Mein Kater Espresso unterstützt mich in meiner Arbeit, indem er jeden Quilt auf seine Weichheit testet.

 

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als meine Leidenschaft in sämtlichen Bereichen der kreativen Welt weiterzugeben und Anfänger wie auch Fortgeschrittene mit meiner Leidenschaft anzustecken.